Irish Terrier aus Oberhausen im Frühsommer bei Barcelona.

Etwa 50 Kilometer vor Barcelona erreichen wir unser nächstes Ziel, denn wirklich gute Campingplätze findet man sehr selten in Großstadtnähe, die in der Regel unseren Irish Terriern auch wenig zu bieten haben.
Vita (links) kann Borghinis Aufregung nicht verstehen und wendet sich demonstrativ ab vom...
Irish Terrier Kino
...Hundekino auf dem gegenüberliegenden Stellplatz. Der Eintritt kostet uns täglich sagenhafte 6,9 €/Hund und konnte in all den Jahren von keinem anderen Campingplatz übertroffen werden. Zum Glück sind wir noch in der "günstigen" Nebensaison.  Dabei macht sich Vita "nix" aus Katzen, auch wenn diese aus Holland kommt. In ein paar Wochen werden für 2 Erwachsene, 2 Irish Terrier (auch erwachsen), ein kleines Wohnmobil mit Wasser, Abwasseranschluss und Strom unanständige 86 €/Tag aufgerufen.
schöne Katze aus Holland
Die Katze vom Nachbarn ist fotogen, aber besonders den frei lebenden Exemplaren fühlt man sich hier verpflichtet. Die zahlreichen Futterhäuschen werden stark frequentiert und Borghini durchläuft ein intensives Therapieprogramm. Das Überangebot macht sie Zug um Zug gelassener, ist Daheim allerdings wieder Schnee von gestern.
Katzenfürsorge
Nach Barcelona fahren wir ohne unsere Irish Terrier mit dem Bus. Nicht nur in öffentlichen Verkehrsmitteln, sondern auch in Hotels, Restaurants, Museen etc. sind Hunde unerwünscht. Das ist auch in Portugal so, was wir leidvoll anlässlich der Welthundeausstellung 2001 erlebt haben!
- Seit dem sind wir Camper. -
(Viele gute Plätze müssen wir im Süden Europas wegen der Einstellung zum Hund auslassen. Die kennen halt die Irish Terrier aus Oberhausen nicht!)
Barcelona 1
Das hier ist Kino für Menschen, doch kaum zurück...
Barcelona 2
...sind wir sofort am großzügigen "Löseplatz" direkt vor der Campinganlage. In die gebotene Fläche passen locker ganze Zuchtschauen, ist für uns aber nur eine Notlösung am Abend.
Irish Terrier Löseplatz
Am frühen Morgen geht es in die Hügel. Bei 20°C  ist der steile Anstieg durchs Dorf erträglich und unsere Irish Terrier sind bald frei. Als wir zurückkommen, stehen uns die Perlen auf der Stirn. Die Hunde halten klimatisierten Mittagsschlaf im Womo und wir...
Irish Terrier in den Hügeln
...gönnen uns eine kleine Auszeit in der fantastischen Anlage. Nach fast einer Woche Genuss für alle wird das Wetter auch an der Costa Brava, unserem ursprünglichen Urlaubsziel, besser. Sie ahnen es schon, wir reisen weiter und laden sie bald herzlich ein zur dritten und letzten Episode in diesem Frühsommer.
Camping vom Feinsten
 
Sie gelangen zur letzten Position der vorherigen Irish-Terrier-Seite, wenn Sie das Fenster schließen und...
hier geht es zur Eingangsseite.
 

Irish Terrier aus Oberhausen (NRW) / Beate Wetzel / Tel.: 0208-8486203 / www.terrier-irish.de