Irish Terrier Frühjahrsedition

Es wird Frühjahr. Unser Irish Terrier Rentner ist frisch getrimmt und bereit für einen ausgedehnten Spaziergang im Dämmerwald.
Irish Terrier im Dämmerwald
Borghini hat keine besonders dichte Unterwolle, die zu allem Überfluss recht hell geraten ist. Da braucht man beim Trimmen Feingefühl.
Irish Terrier getrimmt
Normalerweise fördert das knappe Kleidchen den Tatendrang, aber mit 11 Jahren geht manchmal auch die Körperpflege vor.
Irish Terrier Dehnübung
Einige Waldwege sind wegen Forstarbeiten gesperrt und wir können nicht mehr den Markierungen folgen. Ausgestattet mit einem seit vielen Jahren geschulten Orientierungssinn erreichen die Oberhausener eine Straße, wähnen sich bald am Ziel, fragen nur zur Sicherheit nach dem Weg und stellen fest, dass sie sich gerade mal um 10 Kilometer verlaufen haben. Das geplante Mittagessen am Startpunkt ist in weite Ferne gerückt.
Irish Terrier fernab vom Ziel
Unser Irish Terrier ist da flexibler. An besonders saftigen Grashalmen kann Borghini einfach nicht vorbeigehen. Erst wird der schönste Halm anvisiert, um ihn dann...
Irish Terrier Menükarte
...gekonnt mit der Zunge heranzuziehen und mit den Zähnen sauber abzutrennen. Am Ende sind Hund und Menschen fußlahm, erreichen aber noch gerade rechtzeitig das Restaurant ihres Vertrauens.
Irish Terrier Snack
Hier sind wir wieder in Oberhausen an den Ruhrwiesen. Vor vielen Jahren hätte Borghini das intensive Gespräch mit dem Entenpaar gesucht.
Irish Terrier auf der Pirsch
Seit längerer Zeit ist das Jagen nicht mehr so wichtig. Dies ist das Ergebnis von Erziehung und fortgeschrittenem Alter. Unserem Irish Terrier reicht inzwischen die Hundezeitung, aber für eine Katze würde sie immer noch 100% geben.
Irish Terrier Zeitung
An der Schlüsselstelle auf unserer Standardrunde zwischen Ruhr und Rhein-Herne-Kanal gibt es die Optionen links über die Brücke, oder rechts zurück zum Parkplatz. Borghini stellt wie immer den Antrag auf erweiterten Spaziergang. Dem wird heute stattgegeben.
Irish Terrier Antrag
Unser Irish Terrier Mädchen ist ganz aufgeregt, denn jenseits der Brücke wimmelt es von Kaninchenbauten. Sie schleicht sich an, belässt es aber beim Ausspähen. Zum Glück konnte sie in ihrer Karriere keine Jagderfolge verbuchen.
Irish Terrier Beschäftigung
Im Mai besuchen wir Borghinis Sohn Eddie nebst Familie. Das letzte Treffen ist schon viele Jahre her und wir sind Eddie ziemlich gleichgültig, was eher die Ausnahme darstellt. Nach Kaffee und Kuchen steht, wie sollte es anders sein, die Hunderunde auf dem Programm. Eddie und...
Irish Terrier Eddie
...Borghini gehen oft getrennte Wege.
Irish Terrier Borghini
Es ist herrlich, "Kinder" aus unserer Zucht putzmunter wieder zu sehen, und deren Menschen den Geschichten rund um den Hund zu lauschen. Natürlich gibt es auch andere Themen aber im Mittelpunkt steht der Irish Terrier.
Irish Terrier mit Beißholz
Dazu passend erreicht uns elektronische Post von Finja, der Halbschwester von Eddie. Sie ist wie er ein Turboblitz und erfreut sich bester Gesundheit. Nicht immer sind die Nachrichteneingänge so angenehm, aber auch schmerzhafte Mitteilungen sind wichtig, um die eigene Zucht besser beurteilen zu können.
Irish Terrier Finja
 
Sie gelangen zur letzten Position der vorherigen Irish-Terrier-Seite, wenn Sie das Fenster schließen und...
hier geht es zur Eingangsseite.
 

Irish Terrier aus Oberhausen (NRW) / Beate Wetzel / Tel.: 0208-8486203 / www.terrier-irish.de