10 Wochen lang Irish Terrier Welpen in Oberhausen.

( Wenn Sie mit der Maus auf das Bild zeigen -nur MS Internetexplorer-, erscheint das
Welpenalter. )

Irish Terrier Welpe keine Stunde alt ...der Welpe kurz nach der Geburt.

...ein wenig größer als ein ausgewachsenes Irish-Terrier-Ohr.

(manche Ohren sind genau so groß)

...kaum trocken heißt es

...trinken, schlafen, Pippi,...

...aus den Welpen sollen mal Irish Terrier werden?

Irish Terrier Welpen 2 Stunden alt
Irish Terrier Welpen 6 Tage alt ...selbst im Schlaf wird getrunken.

Man sieht deutlich, wie der Welpe die ersten vergangenen Tage verarbeitet.

...die Milchbar hat 24 Stunden geöffnet.

Nicht nur der Irish Terrier beherrscht den Milchtritt von der ersten Stunde an. Wir Menschen brauchen bei vielen natürlichen Dingen Hilfe. Der Hund ist uns da weit voraus!

Irish Terrier Welpe in der 2. Woche
Irish Terrier Welpe in der 3. Woche ...erste vorsichtige Schritte aus der Wurfkiste.

Ein Vorreiter erkundet die neue Umgebung.

...böse gucken kann ich schon. Das gehört sich so für den Irish Terrier, aber lieb sind sie alle! Irish Terrier Welpe in der 4. Woche
Irish Terrier Welpen in der 5. Woche ...Picknick im Freien.

(die durchschnittliche Wurfgröße liegt beim Irish Terrier zwischen 5 und 6 Welpen)

Hallo! ...mir kann man doch nicht böse sein, oder?

(Man kann nun schon erahnen, das dieser Knopf mal ein Irish Terrier werden wird.)

Irish Terrier Welpe in der 6. Woche
Irish Terrier Welpen in der 7. Woche ...die Kurzen werden mutiger.

( Der Irish Terrier ist neugierig und man muss den Welpen ständig was Neues bieten. )

...ich dominier dich.

( Die Welpen nutzen entweder ihren Gewichtsvorteil, oder ihre Wendigkeit, um zum Ziel zu kommen. Später behauptet sich der Irish Terrier durch seine Intelligenz und Dynamik, ohne dabei "überdreht" zu sein. )

Irish Terrier Welpen in der 8. Woche
Irish Terrier Welpen in der 9. Woche ...hier ist die Familie komplett in der Wurfkiste.

...in dem Alter was ganz besonderes.

Jetzt sind aus den Welpen schon richtig kleine Irish Terrier geworden.

( Das ist aus unserer Überzeugung der rechte Zeitpunkt für die Abgabe. Die Welpen sind alle gut vorbereitet, aber... die wichtige Erziehung im neuen "Rudel" können wir dann nicht mehr ersetzen. Wer kann sich schon um 7 Welpen gleichzeitig kümmern? )

Irish Terrier Welpe in der 10. Woche
Irish Terrier Welpen A-Wurf in der 10. Woche ...wir haben's genau gehört ...Futter ist bald fertig.

 (ein Foto aus unserem ersten Wurf mit dazu gehörender Statistik ...siehe unten.)

Damit sich alle Welpen so prächtig entwickeln können, ist es angeraten, die Gewichte täglich zu beobachten. Leichte Unregelmäßigkeiten sind nicht ungewöhnlich, zeichnet sich jedoch ein negativer Trend ab, kann man zeitig handeln. Bei diesen Welpen ist alles normal verlaufen. Nur unser "Kleinster" -Axim Moritz alias Mr. Mini- hat mit etwas Hilfe nach 8 Wochen aufschließen können. Die Kurven im Diagramm enden entsprechend dem Abgabetermin der zehnten Woche.
Grafik Gewichtsvergleich

Irish Terrier Startseite

 

Irish Terrier aus Oberhausen (NRW) / Beate Wetzel / Tel.: 0208-8486203 / www.terrier-irish.de